Interviews

Interviews · 08. Februar 2019
Alex Ruf ist Hornusser mit Leib und Seele: Er übt den Sport seit fast 70 Jahren aus und macht wohl noch 30 Jahre weiter. Im Interview blickt zurück auf vergangene Feste, die Entwicklungen im Hornussen und verrät mir, wie viele Siegerkränze er schon geholt hat.

Interviews · 10. Dezember 2018
Daniela Schenkel ist in einer Hornusserfamilie aufgewachsen. Bis ins Teenager-Alter hat sie selbst aktiv gehornusst. Zusammen mit ihrem Vater Franz und ihrem Bruder Michael waren sie das Hornusser-Trio aus dem Hause Gasser. Nach der Aktiv-Zeit hat sie sich weiter als Kampfrichterin engagiert, bis sie später ihren Mann Michael Schenkel, natürlich auch Hornusser, kennenlernte. Heute ist sie Mutter eines süssen Jungen, welcher schon bald in die grossen Hornusser-Fussstapfen treten kann.