News · 08. Mai 2019
In 100 Tagen ist es endlich soweit – wir empfangen Hornusser aus der ganzen Schweiz bei uns im Belpmoos.

News · 02. April 2019
Für die Hornusserfeste 2019 haben wir ganz spezielle Medaillen geplant. Auf unserem OK Ausflug nach Frutigen konnten wir live bei der Produktion dabei sein. Im Blogpost nehmen wir euch mit und zeigen euch die Medaille schon vorab!

Interviews · 08. Februar 2019
Alex Ruf ist Hornusser mit Leib und Seele: Er übt den Sport seit fast 70 Jahren aus und macht wohl noch 30 Jahre weiter. Im Interview blickt zurück auf vergangene Feste, die Entwicklungen im Hornussen und verrät mir, wie viele Siegerkränze er schon geholt hat.

Interviews · 10. Dezember 2018
Daniela Schenkel ist in einer Hornusserfamilie aufgewachsen. Bis ins Teenager-Alter hat sie selbst aktiv gehornusst. Zusammen mit ihrem Vater Franz und ihrem Bruder Michael waren sie das Hornusser-Trio aus dem Hause Gasser. Nach der Aktiv-Zeit hat sie sich weiter als Kampfrichterin engagiert, bis sie später ihren Mann Michael Schenkel, natürlich auch Hornusser, kennenlernte. Heute ist sie Mutter eines süssen Jungen, welcher schon bald in die grossen Hornusser-Fussstapfen treten kann.

02. November 2018
Christoph Neuhaus, der OK-Präsident der Hornusserfeste 2019, hatte bisher noch nicht viel Übung im Hornussen. Wie er sein Hornusser-Debut erlebt hat, erfahren Sie im Interview und in der Fotostrecke.

25. September 2018
Möchtest du Teil der Hornusserfeste 2019 sein und uns tatkräftig unterstützen? Dann melde dich gleich an!

12. September 2018
Die jüngsten Mitglieder der HG Belp-Toffen hatten am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Auftritt am Interkantonalen sowie am Mittelländischen Hornusserfest.

Portraits · 05. September 2018
Wer steckt hinter diesen tätowierten Hornusser auf der Webseite? Erfahren Sie mehr über die Vertreter der HG Belp-Toffen in den Steckbriefen! Spannende und lustige Anekdoten rund ums Hornussen und die Feste sind garantiert!

Portraits · 22. August 2018
Heute geht es weiter mit Teil 2 des Interviews mit unserem Repräsentanten der Hornusserfeste 2019. Daniel Aegerter erzählt uns mehr zu seiner Rolle an den Festen und den Erwartungen an den Grossanlass in der Region Belp.

16. August 2018
In einem Jahr geht es los mit den Hornusserfesten 2019! Wir freuen uns, Ihnen heute Daniel Aegerter als Gesicht der Feste vorzustellen. Im Interview lernen Sie den passionierten Hornusser näher kennen.

Mehr anzeigen